Hi,
seit neuestem ein Problem mit einem schon länger laufendem Profil, dass von einer int. Festplatte einen Ordner mit Lightroom-Einstellungen auf eine USB-Festplatte kopiert.
Jetzt die Fehlermeldung in der Log Datei:
Main Copying Phase Started At 15.09.2022 10:12:51
10:12:51.942: Lesefehler, Warten/Neuversuch (362: Der Clouddateianbieter wird nicht ausgeführt.)
10:13:52.771: Lesefehler, Warten/Neuversuch (6: Das Handle ist ungültig.)
10:14:53 - Lesefehler bei Position 0 Bytes: F:\Bilder\Lightroom\Gerhard Previews.lrdata\0\03EB\03EB248F-7D47-4284-BF12-0AFFB214F3C4-cf9f317b82ce1fedb8221195caaf81e4.lrprev
Der Clouddateianbieter wird nicht ausgeführt.
Unvollständige Datei vom Ziellaufwerk gelöscht
Warum Clouddateianbieter?
Clouddateianbieter wird nicht ausgeführt
Re: Clouddateianbieter wird nicht ausgeführt
Anscheinend denkt Windows, dass die Datei zum Beispiel auf OneDrive gespeichert ist und nicht lokal vorhanden ist. Daher kann sie nicht kopiert werden (möglicherweise ist OneDrive gestoppt). Theoretisch kann es sich auch um einen anderen Cloudanbieter handeln, der mal lief, aber gestoppt wurde.
Weitere Informationen finden Sie sicherlich mit einer Suchmaschine, wenn Sie nach dem Fehler suchen:
"Der Clouddateianbieter wird nicht ausgeführt"
Weitere Informationen finden Sie sicherlich mit einer Suchmaschine, wenn Sie nach dem Fehler suchen:
"Der Clouddateianbieter wird nicht ausgeführt"
Re: Clouddateianbieter wird nicht ausgeführt
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Ich kopiere auch mit Qsync auf einen QNAP-NAS, kann es daran liegen?
Ich kopiere auch mit Qsync auf einen QNAP-NAS, kann es daran liegen?
Re: Clouddateianbieter wird nicht ausgeführt
Hi,
ich weiß es leider nicht.
Sie können mal versuchen, die Datei im Windows Explorer in einen Testordner zu kopieren. Da sollte es eigentlich denselben Fehler geben.
Vielleicht können Sie die betroffenen Dateien auch einfach löschen, solange es nur Previews sind.
Oder Sie machen mal eine komplette Fehlerüberprüfung der Festplatte über die Eigenschaften im Windows Explorer.
ich weiß es leider nicht.
Sie können mal versuchen, die Datei im Windows Explorer in einen Testordner zu kopieren. Da sollte es eigentlich denselben Fehler geben.
Vielleicht können Sie die betroffenen Dateien auch einfach löschen, solange es nur Previews sind.
Oder Sie machen mal eine komplette Fehlerüberprüfung der Festplatte über die Eigenschaften im Windows Explorer.
Re: Clouddateianbieter wird nicht ausgeführt
Hallo Tobias,
Vorschau-Dateien löschen und neu erstellen, danach klappt auch das kopieren wieder.
Danke für die konstruktive Hilfe.
Vorschau-Dateien löschen und neu erstellen, danach klappt auch das kopieren wieder.
Danke für die konstruktive Hilfe.