Warum werden bei Auswahl von "Zeige betroffene" alle Ordner angezeigt, anstatt nur die betroffenen?

German Support for Syncovery on Windows
Post Reply
David.P
Posts: 18
Joined: Wed Oct 04, 2023 4:14 pm

Warum werden bei Auswahl von "Zeige betroffene" alle Ordner angezeigt, anstatt nur die betroffenen?

Post by David.P »

Hallo Syncovery Support,

wenn ich in der Synchronisationsvorschau "Zeige betroffene" auswähle, dann wird leider nicht nur das halbe Dutzend Ordner angezeigt, in dem Änderungen vorhanden sind, sondern offenbar alle (hier ungefähr 15.000) Ordner. Der Screenshot unten zeigt nur einen kleinen Ausschnitt der dadurch unnötigerweise meterlangen Synchronisationsvorschau.

Das macht einen schnellen Überblick über die anstehenden Synchronisationsvorgänge von lediglich ein paar Dutzend von hunderttausenden von Dateien fast unmöglich.

Gibt es eine Einstellung, so dass tatsächlich nur betroffene Ordner bzw. Ordnerzweige angezeigt werden, und alles andere komplett ausgeblendet wird? Falls nicht, könnte das bitte als Feature request aufgenommen werden?

Dank und Gruß
David

Image

David.P
Posts: 18
Joined: Wed Oct 04, 2023 4:14 pm

Re: Warum werden bei Auswahl von "Zeige betroffene" alle Ordner angezeigt, anstatt nur die betroffenen?

Post by David.P »

Habe das soweit anscheinend gelöst. Grund war, dass alle Ordner verschiedene Modifikations-Zeitstempel hatten. Irgendwo in den Tiefen der Settings habe ich eine Einstellung gefunden, mit der ich das ignorieren konnte.

tobias
Posts: 1673
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Warum werden bei Auswahl von "Zeige betroffene" alle Ordner angezeigt, anstatt nur die betroffenen?

Post by tobias »

Hi,
ja genau, unter Vergleich->Weitere kann man angeben, ob Ordnerzeitstempel verglichen und angepasst werden sollen.

Post Reply